LOGO
Kontakt | MitarbeiterInnen | Termine | Suchen | Impressum | LinksEnglish | Polski
Home
Meldungen
Leitbild
Unsere Bildungsarbeit
Projekte
Infos zum Haus
Kreativferien
Klassenfahrten
Publikationen


Theaterpädagogische Methoden in der internationalen Jugendarbeit

Fortbildung für MultiplikatorInnen der Jugendarbeit

  

Leider sind keine freien Plätz mehr frei.

Werneuchen, 22.01.2010. Die Fortbildung "Theaterpädagogischen Methoden in der internationalen Jugendarbeit" vom 11.-13. Juni 2010 richtet sich an MultiplikatorInnen, JugendleiterInnen, PädagogInnen und MitarbeiterInnen von Bildungsstätten und Organisationen, die bereits erste Erfahrung in der internationalen Jugendarbeit gesammelt haben.

Während der Fortbildung erlernen die Teilnehmenden theaterpädagogische Methoden aus verschiedenen Theaterbereichen wie Schwarzlicht- Puppen oder Improvitationstheater. Sie erfahren, wie man diese Methoden in einem interkulturellen Kontext verwenden und einsetzen kann und welche Bedeutung sie für die Gruppendynamik haben.

Die Fortbildung kostet 20,- EUR für Workshops, Übernachtung und Vollverpflegung. Weitere Infos in anhängendem Flyer oder bei Marta Glauer-Muche, Tel. 0157/7473 9242, E-Mail: m.glauer[at]kurt-loewenstein.de.

Das Projekt wird unterstützt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet als Haus der außerschulischen Jugendbildung Wochenseminare mit Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden im Alter von 13 bis 26 Jahren aus Berlin und Brandenburg. Als Bundesbildungsstätte der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken organisiert sie pädagogisch-politische Fortbildungen, Jugendseminare, Internationale Begegnungen und verschiedene Großveranstaltungen.

Marta Glauer-Muche
Bildungsreferentin
Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein
Tel: 0157/74739242
Fax: +49.33398.8999. 13
Mail an Marta Glauer
www.kurt-loewenstein.de

Zugehörige Dateien:
AnmeldeflyerDownload (60 kb)
PressemeldungDownload (22 kb)
Programm-FlyerDownload (216 kb)

MitarbeiterInnen:
>Marta Glauer-Muche
Bildungsbereiche:
>Seminare mit SchülerInnen
>Internationale Begegnungen mit SchülerInnen und Auszubildenden
>Projektarbeit in der Jugendbildungsstätte

SeitenanfangDruckversionText-VersionArtikel versendenZur Startseite
NEWS
„Schule, wie wir sie uns vorstellen“
Schule 2.0: Wohin führt der Weg? Berliner und Brandenburger SchülerInnen wollen es im Seminar wissen. Foto: © Paul-Georg-Meister, www.pixelio.deWie erhalte ich Unter-stützung in meiner Schülervertretung? Berliner und Brandenburger SchülerInnen gehen dem zwischen dem 01.- 03.Oktober 2010 in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein nach.
Mehr
NEWS
Internationale Sommerschule 2010 „Education for Peace and Cooperation“
                                                                    Was können Jugendorga-nisationen in Konflikt-regionen tun, um Friedensprozesse vor Ort zu sichern und Kooperation zu stärken?
Mehr
NEWS
"Ich will was von der Welt!"
Einfach mal nach oben klettern:  Jugendliche beim Seminar "Ich will was von der Welt"Kreativ-ferienfahrt für Jugendliche vom 1. bis 8. August 2010 in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr
NEWS
„Die Arena wartet auf Dich“!
Foto: © Paul-Georg-Meister, www.pixelio.deDas einmalige deutsch-polnische Zirkusprojekt in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein vom 10. – 17.10.2010 – noch gibt es freie Plätze.
Mehr
NEWS
"SMSen, Bloggen, Chatten"
Da schau her: Mediennutzung leichtgemacht - in der Jugendbildungsstätte Kurt LöwensteinWie nutze ich neue Medien, welche Spuren hinterlasse ich im Internet? Eine Medienwerkstatt vom 17. – 23. Oktober 2010 – Interessierte können sich ab sofort anmelden.
Mehr
NEWS
"Deutsch-polnischer Kultursommer"
grüner wirds nicht: Jugendliche ganz entspannt beim deutsch-polnischen Kultursommer in der Jugendbildungsstätte Kurt LöwensteinKreativcamp für Jugendliche aus Deutschland und Polen vom 25. Juli - 1. August in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr
NEWS
"Ich, Du – Wir"
Ich, Du, Wir  - zusammen klappts am besten bei der Seminararbeit in der Jugendbildungsstätte Kurt LöwensteinTalente entdecken und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen: Seminar „Ich, Du – Wir“ in der Jugendbildungs-stätte Kurt Löwenstein erfolgreich beendet.
Mehr