Seminar zum Einstieg ins Honorarteam

01.03.2019 bis 03.03.2019

Die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein führt vom 1. bis 3. März 2019 ein Teameinstiegsseminar durch. Eingeladen sind alle, die gerne anschließend über eine Hospitation in unser Honorarteam einsteigen möchten.

Mit diesem Wochenendseminar möchten wir Dich über Ideen und Grundlagen unserer Bildungsarbeit informieren, Dir einen Einblick in unsere Arbeitsweise und Methodik geben und Dich mit unserer Bildungsstätte vertraut machen. Desweiteren geht es auch um unsere unterschiedlichen Zielgruppen und dem Umgang mit diesen. Einige Arbeitstechniken und Methoden werden wir auch konkret erproben. Kurz gesagt: Dich erwartet ein kompakter und intensiver „Ritt“ durch unsere Arbeit.

Genauere Informationen zum Teamen und Teameinstieg in unserer Bildungsstätte findest du hier. Auf unserer Webseite kannst Du Dich über unsere Arbeit informieren.

Teilnahme: Das Seminar startet am 1. März (Freitag) um 16.30 Uhr und endet am Sonntag, dem 3. März, um 14 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro Verpflegungsgeld (bitte Bettwäsche mitbringen).

Anmeldung bitte per E-Mail an Tim Scholz: t.scholz@kurt-loewenstein.de
Bei Interesse melde Dich bitte bis 15.02.2019 an - besser umgehend, da die Teilnahmezahl begrenzt ist. Teile uns dabei am besten gleich mit, ob Du fleischig, vegetarisch oder vegan essen möchtest.
Auch möchten wir Dich bitten (falls es nicht schon vorliegt), uns einen kurzen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben zu mailen:
Warum möchte ich bei euch arbeiten? Was bringe ich mit? Wie kam ich darauf, bei euch einzusteigen? Kenne ich jemanden aus dem Honorarteam? Etc.

Wir freuen uns auf ein interessantes und lustiges Wochenende!